Bell’arte Salzburg

Ensemble für Alte Musik

   
 

Martin Stadler, Barockoboe

ist Schweizer und lebt derzeit in Konstanz. Sein Blockflötenstudium an der damaligen Musikakademie Zürich schloss er mit "Auszeichnung" ab. Anschliessend studierte er in Holland sowohl Blockflöte bei Walter van Hauwe als auch Barockoboe bei Ku Ebbinge und schloss beides mit dem Solistendiplom ab. Er ist seitdem in verschiedenen renommierten Ensembles als Solooboist zu Gast. Seit seinem Studienabschluss ist er in Holland fest mit der "Nederlandse Bachvereniging" verbunden. In Zürich unterrichtet er Barockoboe an der Hochschule für Künste. In Duisburg, Bremen, Karlsruhe und Trossingen war er Lehrbeauftragter. Er ist auch regelmässig als Dozent zu Kursen und Akademien im In- und Ausland eingeladen. Für das Label CPO spielte Martin Stadler Oboenkonzerte von Telemann und Heinichen ein.