Bell’arte Salzburg

Ensemble für Alte Musik

   
 

Himlische Weyhnacht

Festive Christmas songs from Luther to Bach
0300687 BC - edel:Kultur / Berlin classics
Die neue CD Himlische Weyhnacht vereint festliche Gesänge von Martin Luther bis Johann Sebastian Bach.
Leitfaden ist der Luther-Choral "Vom Himmel hoch da komm ich her", der in interessanten Tonsätzen erklingt. Er verleiht der Zusammenstellung klangvoll und virtuos vertonter Psalmen von Nicolaus Bruhns, Heinrich Ignaz Franz Biber und Valentin Meder einen festlichen Rahmen, die er bekannte Bassist Klaus Mertens singt.
Marie Luise Werneburg, Sopran
Klaus Mertens, Bass

Bell’arte Salzburg

Patrick Henrichs, Barocktrompete und Tromba da tirarsi
Annegret Siedel, Barockvioline und Violetta
Micaela Storch, Barockvioline und Viola
Stefan Sieben, Viola und Tenorviola
Hermann Hickethier, Viola da gamba
Thomas Boysen, Theorbe und Laute
Margit Schultheiß, Orgel und Barockharfe

Annegret Siedel, Leitung